Es wird wieder Volleyball gespielt in der Hobby-Mixed-Liga Weserbergland nach der erneuten Coronapause. Der Spielplan ist zwar völlig durcheinander gewürfelt worden, aber wir sind froh endlich wieder spielen zu dürfen.
Zum Heimspiel in der Stiebel-Eltron-Halle kam die Mannschaft von Blau-Weiß Salzhemmendorf.
Wie bereits im Hinspiel wurde es ein lockeres Spielchen, welches mit einem klaren 3:0 (25:15, 25:13, 25:11) für die Holzmindener beendet wurde. Die Holzmindener haben das Spiel zu jedem Zeitpunkt kontrolliert. Auch nach einem etwas schwächeren Start in dem 3. Satz, der bis zum Spielstand von 7:7 ausgeglichen und von Annahmefehlern auf beiden Seiten geprägt war, besannen sich die Holzmindener und gewannen auch diesen sehr klar.
Insgesamt konnten die Salzhemmendorfer dem druckvollen Angriffsspiel der Heimmannschaft nichts entgegensetzten. Die beiden Stellerinnen Franziska Wintermeyer und Ilona Hross haben Ihre Mitspieler wunderbar in Scene setzen, die sich diese Gelegenheiten nicht entgehen ließen.
Insgesamt war es die geschlossenen Mannschaftsleistung, die diesen klaren, auch in der Höhe verdienten, Sieg ermöglichte.
Nächsten Montag ist das nächste Heimspiel gegen Herta Lütgenade angesetzt.