Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Wandern

Auf Schusters Rappen

Die Wanderabteilung des MTV 49 Holzminden

Seit der Neuausrichtung im Juli 2016 besteht die Wanderabteilung vom MTV 49 aus dem Zusammenschluss von Wanderabteilung des Kneippvereins und Wanderabteilung des MTV 49 Holzminden. Unser Wanderwart, Dr. Norbert Kalkert, ist Wanderwart in beiden Vereinen.

Wir unternehmen immer am 1. Sonntag im Monat  (Terminänderungen/Verschiebungen sind natürlich möglich) eine Wanderung zwischen 8 und 16 km Länge. Meistens in der näheren Umgebung, aber auch längere Anfahrten in Fahrgemeinschaften sind möglich. Darüber hinaus beteiligen wir uns auch an Wanderungen, die andere Vereine ausrichten. Mitmachen kann jeder, der Mitglied im MTV 49 und/oder Kneippverein Holzminden ist und sich körperlich fit fühlt. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden Interessenten, der zur Probe mitgehen möchte.

Die Beteiligung kann schon mal bei 39 Personen liegen. Im Mittel sind es aber um die 20 Mitwanderer. Im Vordergrund steht bei unseren Wanderungen die Geselligkeit und das Genießen der schönen Natur. Wenn es die Örtlichkeit erlaubt, kehren wir zum Mittag ein, oder beenden einen Wandertag bei Kaffee und Kuchen.

Wir treffen uns für gewöhnlich um 9:30 Uhr auf dem Stadthallenparkplatz um dann in Fahrgemeinschaften zum Wanderstart aufzubrechen.

Trainingszeiten

Wandern Wann Uhrzeit Trainer/­in Treffpunkt
Ankündigung im TAH        

Abteilungsleiter

Dr. Norbert Kalkert • Weißdornweg 5 • Tel: 05531 140180
E-Mail: nkalkert(at)web(dot)de

Wandern-Galerie

  • wie immer konnte Norbert etwas zu den Besonderheiten am Wegesrand sagen

    Wie immer konnte Norbert etwas zu den Besonderheiten am Wegesrand sagen

  • Der weite Blick ins Wesertal über Höxter bis zum Solling

    Der weite Blick ins Wesertal über Höxter bis zum Solling

  • Rast an einem schattigen Plätzchen

    Rast an einem schattigen Plätzchen

  • Die Wandergruppe am Sollingturm

    Die Wandergruppe am Sollingturm

  • Immer wieder herrliche Einblicke ins Weserbergland

    Immer wieder herrliche Einblicke ins Weserbergland