Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Faustball: Titelgewinn in Bad Frankenhausen

Am 25.09.21 machte sich eine Mannschaft der Faustballabteilung des MTV 49 Holzminden, auf den Weg nach Bad Frankenhausen/Kyffhäuser um dort ein weiteres Turnier in ihrer Saisonvorbereitung zu spielen.

Das „Knopfmacherturnier“, an dem die Holzmindener zum 1. Mal teilnahmen, war auch in diesem Jahr wieder mit jeder Menge Hochkarätern gespickt und wurde deshalb nach einer Vorrunde in zwei einzelne Blöcke unterteilt, die unter sich dann je einen Gruppengewinner ausspielten.

Als die Mannschaft ankam und sich erstmal das Gelände angesehen hatte, ging es auch direkt auf den Platz, um sich angemessen aufzuwärmen. Da die Holzmindener mit dem eindeutigen Ziel angereist war eine neue Aufstellung auszutesten und vorrangig Spaß zu haben, wurde die Vorrunde auf die leichte Schulter genommen, was eine Eingruppierung im zweiten Block zur Folge hatte.

Nach diesem dann doch eher ernüchternden, aber anzusehenden Start, spielte die Mannschaft in der Rückrunde richtig auf, gewann überzeugend alle Spiele in ihrem Block und sicherte sich so nach einem gelungenen Turnier den ersten Platz in ihrer Turniergruppe.

Nach der Siegerehrung wurden noch ein/zwei Kaltgetränke verzehrt und die Mannschaft machte sich auf den Rückweg. Ein besonderer Dank geht an die Spielfreunde aus Huntlosen, die eine doch stark dezimierte Holzmindener Mannschaft tatkräftig mit zwei Spielern unterstützte. (Benjamin Schulze)

Die Faustballabteilung des MTV 49 Holzminden auf dem Knopfmacherturnier in Bad Frankenhausen