Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Kyu-Prüfungen in der Abteilung Budo

Mittlerweile sind die Kyu-Prüfungen vor den Sommerferien schon eine kleine Tradition in unserem Dojo. Die Kinder der Budo-Abteilung wurden nach intensivem Training zu ihren jeweiligen Prüfungen angemeldet. In den letzten Monaten haben unsere Karatekids mit den Trainern die drei Säulen des Karate - das Kihon (Grundschule), die Kata (eine Übungsform, die aus stilisierten Kämpfen besteht) und das Kumite (Kampfübungen) - intensiv geübt und immer weiter vertieft. Mit viel Fleiß und Eifer haben die Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren die ihnen vermittelten Techniken wiederholt und verbessert. Mit Anspannung und ein bisschen Nervosität stellten sie sich dann am vergangenen Freitag den kritischen Augen des Prüfers Erhard Wingrat, 6. Dan. Die Leistungen des Nachwuchses konnten den Prüfer überzeugen: Er sprach den Kindern und dem Trainer-Team ein Lob für die geleistete Arbeit der letzten Monate aus und durfte alle Prüflinge mit einer erhofften Urkunde für die bestandene Prüfung zum nächsthöheren Kyu belohnen.

Die Prüfung zum 9. Kyu (weißer Gürtel) haben bestanden: Menessa Cherri, Carlotta Wiese, Fenja Papenguth, Dalaa Alyoussef, Leon Krummacker, Lukas Kumlehn, Maria Loges, Luzie Kortmann, Felix Schreiber.

Den 8. Kyu (gelber Gürtel) haben erlangt: Felix Beier, Fatima Elmoussati, Emely König, Emil Beier, Fynja-Joline König, Hannes Stock, Lennart Poo, Kaleb Wiedemann, Isabell Schröder, Ahmad Alali, Julius Asche.

Zum 7. Kyu (oranger Gürtel) haben bestanden: Zofia Streicher, Emelie Dahsel und Youssef Elmoussati.

Der Karate-Nachwuchs bekam für die präsentierte Leistung ein großes Kompliment und wurde ermutigt und bestärkt, das Training auch in Zukunft so fleißig weiter zu betreiben. Das gesamte Dojo gratuliert zu den neuen Kyu-Graden! Nach den Sommerferien beginnt ein neuer Anfänger Kurs für Kinder von 8 bis 13 Jahren. Nähere Infos gibt es auf unserer Hompage des MTV 49 Holzminden.

545C3E94-F1E9-4A79-A9CF-0A0AD2DF8A40.jpeg