Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Robin Preußing macht den Anfang - MTV-Werfer gewinnt Neujahrs-Kugelstoßen

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, da verbuchen die Leichtathleten des MTV 49 Holzminden

bereits den ersten Erfolg: Beim Neujahrs-Kugelstoßen im

Sport-Leistungszentrum Hannover setzte sich U18-Landesvizemeister Robin Preußing bei seinem ersten Start in der U20-Klasse als Sieger durch.
Der als Favorit in den Wettbewerb gegangene Mika Funck (Walsrode) machte mit 12,42 Metern denAuftakt. Doch bereits mit seinem ersten Versuch konterte Robin Preußing überzeugend. Er setzte sich nicht nur mit 12,74 Metern deutlich an die Spitze, sondern übertraf auch seine im vergangenen Jahr aufgestellte Bestleistung um sage und schreibe 1,40 Meter. Weiter ging es an diesem Tag nicht mehr, aber auch die Konkurrenten konnten Robins Resultat nicht mehr gefährden. Und so feierte der MTVer wenige Wochen vor den Landesmeisterschaften einen überaus gelungenen Einstand ins neue Wettkampfjahr.

Robin Preussing macht den Anfang