Aus der kaum veränderten 7er-Staffel mit den regionalen Teams aus Halle, Hertha Lütgenade, Hamelspringe, Weserbergland Volleys III und TC Hameln III und IV, ging es für die Holzmindnerinnen im 1. Spiel der Saison gegen das Team vom TC Hameln IV auf das Spielfeld.
„Wir haben uns riesig gefreut, endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen und gemeinsam Volleyball zu spielen. Auch wenn wir aufgrund anderweitiger Verpflichtungen einiger Spielerinnen an diesem Auswärtsspieltag nur zu sechst anreisen konnten, wollten wir unbedingt die ersten Punkte für die Tabelle mitnehmen.“
Nach knapp 100 Spielminuten hatte der MTV sein Ziel erreicht, nach eng umkämpften 4 Sätzen (25:23, 16:25, 25:22 und 25:18) hieß es 3:1 für die Gäste aus Holzminden. Wirkungsvolle Aufschläge, eine sichere Annahme, selbstbewusste Angriffe und viele erfolgreich erkämpfte Bälle in der Abwehr führten den MTV 49 zum wohlverdienten Sieg.
„Der Einstieg ist uns gelungen, wirklich gut haben die 6 mitgereisten Mädels auf dem Spielfeld zusammengefunden, großes Lob an unsere Jugendspielerinnen Rieke Kubiak und Mia-Sophie Sievers, die ein großartiges erstes Spiel gespielt haben und zum gemeinsamen Sieg beigetragen haben. Kurz und knapp, so kann es weitergehen!“ lobt Spielertrainerin Ulrike Simchen den Mannschaftszusammenhalt.
Am Samstag, den 08. Oktober 2022 geht es dann in eigener Halle mit zwei Heimspielen weiter, zu Gast in Holzminden sind der TSV Halle und die FC Herta Lütgenade.