Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Die Beachliga Weserbergland ist gestartet

Unsere Mannschaft verliert das erste Spiel in Klein Berkel mit 0:2

Die Weserbergland Beachliga ist gestartet die Mannschaft des MTV 49 Holzminden um Kapitän Malte Buck musste in Klein Berkel antreten. Der Wettergott spielte auch perfekt mit, die Regenschauer hatten sich rechtzeitig zum Spielbeginn verzogen.  Das geplante Spiel gegen die Mannschaft des TC Hameln konnte mangels Spielenden aus Hameln nicht stattfinden, sodass nur das Spiel gegen die „Blockpraktikanten“ aus Klein Berkel durchgeführt werden konnte. Im Gegensatz zum „normalen“ Beachvolleyball wird in der Weserberglandliga mit 4 Akteuren pro Mannschaft gespielt.

Es wurde das erwartet schwere Spiel, die Klein-Berkeler haben entgegen der neu formierten Mannschaft aus Holzminden jahrelange Beacherfahrung.  Das Spiel endete mit 0:2 (16:21, 11:21), aber die Neulinge im Sand haben ordentlich mitgespielt und einige sehr schöne Spielzüge gezeigt. Der 2. Satz konnte sogar bis zum Spielstand von 11:11 offengehalten werden, bis dann ein vollständiger Einbruch kam. Die Blockpraktikanten haben Ihre ganze Erfahrung ausgespielt und den Gästen keinen weiteren Punkt gegönnten.

Anschließend haben die Anwesenden die Hamelner Mannschaft aufgefüllt um noch weitere Spiele außerhalb der Wertung durchzuführen, weitere Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln und natürlich in der Hauptsache viel Spaß im Sand zu haben. Hierbei hatten die 49er dann auch noch Ihr Erfolgserlebnis und haben einen Satz gewonnen.

„Trotzt der Niederlage, war es ein schöner Abend und ein vielversprechender Anfang. Das Spiel hat gezeigt, dass uns noch einiges an Erfahrung fehlt, wir aber auf keinen Fall chancenlos sind“ meinte Malte Buck nach dem Spiel. „insbesondere das Freundschaftsspiel machte Mut für die Zukunft“.

Nächste Woche am Mittwoch geht es direkt weiter, dann auf dem Beachfeld in Lügde gegen die beiden Mannschaften des MTV Bad Pyrmont.

beach0906-7.jpg
beach0906-6.jpg
beach0906-12.jpg
beach0906-4.jpg
beach0906-11.jpg
beach0906-14.jpg