Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Spielbericht vom 1. Spieltag in Bruchhausen-Vilsen

Die Faustballer des MTV 49 Holzminden starten mit einer Mannschaft in der Bezirksliga. Am ersten Spieltag gab es aber leider nur Niederlagen

Im ersten Spiel traf die Mannschaft aus Holzminden bestehend aus Colin und Benni Schulze, Niklas Möhle, Leonard und Jörg Christian Hübner auf die Mannschaft aus Bruchhausen-Vilsen. Nach einer ersten Abtastphase entwickelte sich das Spiel an ein Kopf an Kopf Rennen. Zwischen Ausgleich, einem Ball Führung oder Rückstand wechselte das Spiel bis vor knapp der ersten Halbzeit. Kurz vor Schluss wurden seitens Holzminden zwei Rückschlagfehler gemacht. So wechselte man mit zwei Bällen Rückstand die Seite. Die zweite Hälfte verlief ähnlich spannend, allerdings konnte die Mannschaft aus Bruchhausen-Vilsen ihre Führung um weitere 3 Bälle ausbauen. Mit kurzen Bällen setzte man die gegnerische Mannschaft kurz vor Ende des Spiels nun stark unter Druck. Das Spiel endete nach einem weiteren Fehler von Bruchhausen-Vilsen mit 20:25. In diesem Spiel übten die Schlagleute Colin und Leonard etwas Selbstkritik das tolle Zuspiele oder Angaben leichtfertig ins Aus geschlagen. (Leonard Hübner)
Das zweite Spiel konnte Nordel 2 mit 17:32 für sich gewinnen, allerdings nicht ohne Gegenwehr seitens Holzminden, die mit unerwarteten kurzen Angaben von Leo und Rückschlägen zwischen Vordermann und Hintermann von Benjamin , den Gegner auf Trapp  gehalten haben. Die Hintermänner Colin, Jörg und Niklas haben ebenfalls mit vollem Körpereinsatz versucht jeden Ball zu bekommen und keinen Ball zu verschwenden. (Niklas Möhle)
Das dritte Spiel des Tages gegen den TSV Kirchdorf endete mit einem Ergebnis von 17:22. Trotz einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es dem TSV kurz vor der Pause in Führung zu gehen. Obwohl die Mannschaft des MTV 49 wieder einen spielerischen Aufschwung erhielt und erneut mithalten konnte, gelang es nicht den Rückstand vor dem Schluss noch einmal aufzuholen, so dass dieses Ergebnis bestehen blieb. (Colin Schulze)
Im letzten und vierten Spiel des Tages, bekam es Holzminden bereits mit der zweiten Nordler Mannschaft zu tun. Aufgrund der großen Ermüdung durch vorangegangene Spiele und einer langen Spielpause zwischen den Partien war die Holzmindener Mannschaft nicht ganz auf der Höhe ihres Könnens und musste sich nach einer langen und kräftezehrenden zweiten Halbzeit mit 26:11 geschlagen geben. (Benjamin Schulze)
Nach dem 1. Spieltag belegen wir als „Rookie“ in der Bezirksliga vorerst den letzten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag soll am 23.01.2022 in Nordel stattfinden. Den kompletten Spieltag mit allen Ergebnissen kann eingesehen werdenunter:

www.faustball.com

Faustballteam des MTV 49 in der Bezirksligasaison 2021/2022