Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Die Vollyball-Jugend startet durch

Die Volleyball-Jugend des MTV 49 Holzminden hat Ihr Jugendtraining neu organisiert und startet ab sofort breiter angelegt durch.

Die einzelnen Altersgruppen können jetzt getrennt trainieren und haben jeweils eine Trainingszeit, damit alle Kinder und Jugendliche auf Ihrem persönlichen Leistungsniveau gefördert werden können.„Das Experiment mit dem gemeinsamen Training aller Altersgruppen war interessant, aufregend, anstrengend und hatte seinen Reiz. Nach der Wiederöffnung der Sporthallen (nach Corona) war es eine sehr tolle Sache endlich wieder mit Kids arbeiten zu können, jedoch auf Dauer nicht zweckführend“ teilte für den Trainerstab Ralf Schulze mit.

Um allen Jugendlichen gerecht zu werden wird jetzt zum neuen Schuljahr wieder auf Training in den Altersklassen umgestellt, natürlich auch um eventuell am Punktspielbetrieb der Jugendbezirksliga teilnehmen zu können.

Ab sofort gibt es neben dem Training der Damen und Herrenmannschaft das Jugendtraining für die Altersgruppen U12, U14, U16 und U18.

Der MTV Holzminden freut sich für jede Altersgruppe einen Platz zum Volleyballspielen gefunden zu haben, „somit haben wir angefangen mit den ganz Kleinen 6-Jährigen bis hin ins hohe Alter von über 80 Jahren Mitspieler in der Halle“ erläutert Spartenleiter Holger Gläser. „Natürlich haben wir für auch weiterhin Platz für neue Mitspieler, dabei ist es egal ob Neulinge, Wiedereinsteiger oder alte Hasen mit uns Spaß am Volleyball haben möchten.

Insbesondere würden uns über noch mehr Jugendliche freuen, damit wir einen kontinuierlichen Aufbau erzielen und später die Mannschaften im Punktspielbetrieb mit Spieler/innen aus der eigenen Jugendabteilung besetzten können.“

2021_Gruppe_volleyballjugend.jpg
2021_Sand_volleyballjugend.jpg