Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Saisonstart in der Jugend Bezirksliga Süd

Nach langer, langer Coronapause heißt es am Sonntag den 19.09. endlich wieder Punktspiele beim Volleyball in der Jugend Bezirksliga Süd.

Die „U18 plus“ des MTV 49 Holzminden fährt nach Giesen zu Ihren ersten Punktspielen diese Saison. Es wird ein Abenteuer, da die Regeln etwas geändert wurden. Der Volleyballverband hat die Altersgrenzen um ein Jahr verschoben, sodass eigentlich nur noch Jugendliche bis zum Jahrgang 2005 in der U 18 spielen dürfen. Aufgrund zu wenig Mannschaftsmeldungen wird dieses Jahr die Jugendliga auch für die älteren Jugendlichen geöffnet, mit der Einschränkung es müssen mindestens 3 Mädchen auf dem Feld stehen.

Also betreten wir hier Neuland und die Bezirksliga wird zu einer Wundertüte, mal sehen wie sich diese Regel auswirken wird aber auch die anderen Teams haben mit den Änderungen zu kämpfen, erläutert Trainer Ralf Schulze. Er fahre frohen Mutes trotzt der ungewissen Spielsituation nach Giesen, in der frühen Phase der Saison hat eine solche Aufstellungen noch nicht einmal im Training zusammengespielt. Ich bin mir aber sicher die Mädchen und Jungs werden sich zusammenraufen und viel Spaß beim Spiel haben. In dieser Saison geht es vor allen darum endlich wieder zu spielen, aber wenn dann am Sonntag doch der eine oder andere Punkt mit nach Hause genommen werden kann, werde ich bestimmt nicht traurig darüber sein.

Rieke Kubiak
Christian Merk
Berkay Demiralay