Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Yoga im MTV 49 montags, 15.00 - 16.00 Uhr in der Stiebel-Eltron-Halle

Ziel des Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zubringen. Durch die Verbindung von Atem, Körper- und Entspannungsübungen, können wir uns mit uns selbst verbinden und uns selbst etwas Gutes tun.

Yoga hilft uns dabei, uns zu erden, zu stärken, sowie unsere Kraft, Konzentration, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung zu fördern. Es geht darum zu lernen, achtsam mit sich selbst und seinem Körper umzugehen, lernen, seine eigenen Grenzen wahrzunehmen, diese zu akzeptieren und zu respektieren. Yoga hilft uns dabei, uns zu erden, zu stärken, sowie unsere Kraft, Konzentration, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung zu fördern. Es geht darum zu lernen, achtsam mit sich selbst und seinem Körper umzugehen, lernen, seine eigenen Grenzen wahrzunehmen, diese zu akzeptieren und zu respektieren. Mit Hilfe von Atemübungen, sowie der Verbindung von Atmung und Bewegung, wirst du deinen Atem bewusster wahrnehmen. Der bewusste Atem hilft dir dabei, mit dir selbst in Verbindung zu kommen, mehr Ruhe und Gelassenheit mit in den Alltag zu nehmen und den Stress zu reduzieren. Am Ende jeder Einheit, erwartet Dich deine Tiefenentspannung, dein ´Shavasana`, um Dich und Deinen Körper gestärkt und entspannt aus der Yoga Praxis zu entlassen.

Die Zeit beim Yoga ist Deine Zeit, du nimmst Dir bewusst die Zeit, ganz für Dich!
„Zeit dir wir uns nehmen, ist Zeit die uns etwas gibt“ - Ernst Ferstl

ab Montag dem 23.01.2023, immer Montags von 15-16 Uhr beim MTV49, in der Stiebel-Eltron-Halle, Adresse: Liebigstraße 115, 37603 Holzminden

Bring dir gerne eine Matte und eine Decke mit, und freu dich auf 60 Minuten Yoga

Namasté

Bei Interesse und/oder Fragen bitte telefonisch melden bei:
Carla Schwerin: 01743757466
Julia Reißmann: 015736422017

 

Yoga - für Körper, Seele und Geist