Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Dritter Platz beim Fussballtennisturnier in Hamburg

Mitte September nahm eine Mannschaft des MTV 49 Holzminden am Jubiläumsturnier in

Hamburg teil.

Der Ausrichter musste sich kurzfristig mit Absagen der Mannschaften aus Bröndby, Hannover und Meinerzhagen einstellen. Trotzdem war ein starkes Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland am Start. Da der MTV 49 dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft in Moosburg verpasste, war das Turnier die Möglichkeit die eigene Spielstärke zu überprüfen. Personeller Aderlass und die Corona Pandemie sorgten dafür das der MTV seinen Mannschaftskader teilweise erneuern musste. Im ersten Turnierspiel musste der MTV gleich die erste Niederlage hinnehmen.Trotz guter Leistung wurde gegen den diesjährigen DM vierten aus Espelkamp knapp mit 25:28 verloren. In den nächsten vier Turnierspielen wurde dann vom MTV eine Siegesserie gestartet. Der Gastgeber Hamburg Osdorf, Ludweiler aus dem Saarland, der HSV und der letztjährige Turniersieger aus Kassel wurden in teils sehr engen und hart umkämpften Spielen bezwungen. Im letzten Turnierspiel gegen den Deutschen Meister 2022 aus Oberhausen war dadurch noch die Möglichkeit auf den Turniersieg gegeben. Allerdings zeigten die Oberhausener dem MTV die aktuellen sportlichen Grenzen auf. Das Spiel wurde mit 10:24 verloren. Im Endklassement konnte man mit dem 3. Turnierplatz sehr zufrieden sein. Die Siegerehrung wurde auf der „klein Erna“, einem Partyschiff ,mit einer vierstündigen Hafenrundfahrt auf der Elbe gefeiert. Ein toller Abschluss für das Jubiläumsturnier und der MTV Mannschaft. Folgender Turnierkader stand dem MTV in Hamburg zur Verfügung: Ziergiebel, Schwannecke, Wedig, Woytech, Gottschalk und Teambetreuerin Stier.
Die Abteilung sucht weiterhin nach guten Fussballern um sich zu verstärken. Kontaktinformationen über Olaf GottschalkWhatts App Nr 01721877684, oder beim wöchentlichen Trainingsabend 18 bis 20 Uhr in der MTV Stiebel-Eltron Halle.

3.Platz beim Fussballtennisturnier in Hamburg