Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Großes Fußballtennisturnier beim MTV 49 Holzminden

Am Samstag 25.3.2023 konnte der MTV 49 Holzminden endlich mal wieder ein eigenes Fußballtennisturnier ausrichten. Die Corona Pandemie hatte dies seit 2020 verhindert. 10 Mannschaften waren zu Gast und spielten in zwei 5er Gruppen um den Turniersieg.

 

Am Samstag 25.3.2023 konnte der MTV 49 Holzminden endlich mal wieder ein eigenes Fußballtennis-turnier ausrichten. Die Corona Pandemie hatte dies seit 2020 verhindert. 10 Mannschaften waren zu Gast und spielten in zwei 5er Gruppen um den Turniersieg. In Gruppe 1 setzten sich die zwei MTV Teams nach spannenden Spielen durch. Bad Oeynhausen, Kassel und Hamburg folgten auf den weiteren Plätzen. Die 2. Gruppe gewann das Team aus Meinerzhagen. Im direkten Vergleich konnte sich ein weiteres MTV 49 Team gegen die Mannschaft von Hannover 96 durchsetzen und ebenfalls in das Halbfinale einziehen. Nach den Platzierungsspielen um die Plätze 5 bis 10 fanden die zwei Halbfinalspiele statt. Diese waren an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Die internen Mannschaften von MTV 2 und 3 lieferten sich ein absolut ausgeglichenes Spiel, welches Team 3 erst in der Schlussminute gewinnen konnte. Im anderen Halbfinale gewann die Mannschaft aus Meinerzhagen gegen MTV 1.Mannschaft mit 20-18. Das Endspiel war ebenfalls lange Zeit ausgeglichen. Der Endstand von 23 zu 17 war am Ende doch sehr deutlich für den Turniersieger aus Meinerzhagen. Der MTV konnte als Gastgeber mit den Turnierplätzen 2,3 und 4 sehr zufrieden sein und zeigt die Ausgeglichenheit des gesamten Teamkaders. Im Mai 2023 finden die Deutschen Meisterschaften statt. Dieser erste gelungene Test sollte der MTV 49 Fußballtennis-abteilung Selbstvertrauen und Mut geben, um bei den Deutschen Meisterschaften eine gute Rolle zu spielen.

Spannende Spiele und strahlende Sieger
Spannende Spiele und strahlende Sieger
Spannende Spiele und strahlende Sieger